Top Uni für BWL

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Genügend Hilfestellung zu Klausurvorbereitung, faire Klausuren, interessante Studieninhalte, gute Organisation und vernünftige Ausstattung/Hörsäle/Seminarräume. Mensaessen sehr lecker! Das einzige was ein wenig fehlt ist das Campusleben, da es eher eine Pendleruni ist, jedoch gibt es genügend Möglichkeiten im Umkreis auszugehen & sich mit Kommilitonen zu treffen.

BWL - Campus Essen

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich habe 2 Jahre lang an der Uni Due BWL studiert, wechsele aber jetzt auf eine kleinere FH. Leider besteht der Großteil des Studiums im Ausweniglernen. Hörsäle sind überfüllt und sehr laut. Ein Großteil der Studenten ist am Handy oder spielen Computerspiele während der Vorlesung. Gegen die Lautstärke machen die wenigsten Dozenten etwas. Skripte werden einfach vom Dozenten vorgelesen und das nötigste schnell erklärt. Den Rest muss man selber lernen.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Positiv überrascht

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Tolle Leute und ein toller Studiengang.
Ich habe mich super schnell zurecht gefunden, bin sehr zufrieden mit den Veranstaltungen und auch die ersten Klausuren liefen gut. Sehr empfehlenswert und extrem interessant. Schade finde ich den rasanten Abfall der Leute in den Lehrveranstaltungen.

Organsiation des Semester ist sehr gut

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ein Modul geht immer nur 6 Wochen , worauf dann die Klausur folgt. Eine Vorlesung geht dadurch jedoch 180 Minuten. Dadurch wird die Klausurphase entzerrt und man kann das lernen besser organisieren. Das erleichtert das Studentenleben sehr obwohl man dadurch in kürzen Abständen kleinere Klausuren schreibt.

In dieses Ranking fließen 155 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 533 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024