Trocken, aber oho

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Klar, von allen Seiten hört man: BWL, ist das nicht voll trocken? Und ja, dem kann ich zustimmen. Aber ehrlich gesagt gefällt mir diese Art zu lernen. Ist wohl Geschmacksache und von Person zu Person verschieden. Ich auf keinen Fall komme gut damit klar und bereue meine Wahl keinswegs.

Vielfältigkeit, eigene Entscheidungen und Spaß

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

An der Uni Essen kann man sich bezüglich der Module im Vertiefungsstudium frei entfalten. D.h. wir sind nicht an bestimmte Vorgaben gebunden, sondern können die Kurse wählen, die uns wirklich Spaß machen und für die wir uns auch interessieren! Durch die Werweiterung des Campus durch neue Uni-Gebäude wird die Uni immer moderner. Selbst ältere Professoren gehen mit der Zeit mit und bieten uns immer wieder neue Möglichkeiten uns weiter zu...Erfahrungsbericht weiterlesen

BWL = Mathe = Buchstabenmix

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das Studium bislang war sehr Mathematik belastet, wahrscheinlich aus dem Grunde den Studenten ein komplexes Denken anzueignen. Studenten die sich aus dem Abi kennen bilden Ihre Grüppchen und als eine Person dessen Abi etwas her ist, fühlt man sich Fremder als es sein muss. Der Campus ist toll und alles ist gut organisiert. Die Meisten Dozenten sind sehr Kompetente Menschen und die Vorlesungen sind interessant. Im Großen und Ganzen bin...Erfahrungsbericht weiterlesen

Mehr als man denkt

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Entgegen allen Vorurteilen finde ich das Studium absolut nicht trocken, da es in den späteren Semestern zahlreiche Möglichkeiten gibt, an praxisnahen Projekten und Seminaren teilzunehmen. Außerdem muss man bei seinem BWL Studium keine Zukunftsängste haben, da man das gelernte für nahezu jeden Bereich anwenden kann.

In dieses Ranking fließen 155 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 533 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024