Ein Hoch auf die Schwerpunktwahl

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Bisher habe ich viele gute Erfahrungen in meinem Studium gemacht. In den ersten drei Semestern gab es Einblicke in alle Bereiche der Betriebswirtschaft: Vom Rechnungswesen und Steuern, über mikro- und makroökonomische Grundlagen bis hin zu den Grundlagen des Wirtschaftsrechts. Im vierten Semester stand nun die Schwerpunktwahl an und man kann sich auf eines von fünf Gebieten spezialisieren. Dadurch geht es nun in Tiefe, das Wissen wird weiter vertieft und somit...Erfahrungsbericht weiterlesen

BWL ist toll

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Sehr weit anwendbar und sehr interessant. Die Vorlesungen sind des Öfteren nicht unbedingt interessant, dafür sind die Tutorien und Übungen umso besser und hilfreicher.
Die Dozenten sind alle sehr kompetent und alle sehr freundlich, man kann nach einer Vorlesung immer hingehen falls man nicht fragen haben sollte.

Nicht so einfach wie man denkt.

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Um BWL an der Uni Bremen zu studieren muss man nicht allzu viel machen, um es gerade so zu bestehen. Um das Studium allerdings gut bis sehr gut abschließen zu wollen, muss man dennoch sehr viel ackern. Die Bib wird dein bester Freund...
Von den Lehrenden gibt es genügend Materialien, um perfekt auf die Klausuren vorbereitet zu sein...wenn man denn selbst im Semester genügend getan hat.
Auch wenn die Uni...Erfahrungsbericht weiterlesen

Eigenverantwortung + Leidenschaft

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Durch unsere Projektmodule und praxisorientierten Module, habe ich die Möglichkeit gehabt in mehrere Unternehmen zu schauen. Durch den Bezug zu der Gründerszene habe ich meine Leidenschaft für die Startup Szene entdeckt. Heute nach meinem Studium arbeite ich für eins und bin glücklich mit meinem Beruf!

In dieses Ranking fließen 65 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 257 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024