Vertiefung für frühzeitige Orientierung

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Durch die verschiedenen Vertiefungsrichtungen, die an der Universität Bremen geboten werden, hat man schon vor dem Studiumsabschluss einen tieferen Einblick in die Richtung gewinnen können, in der man später arbeiten will. Anders herum weiß man auch definitiv auszuschließen, welcher Schwerpunkt einen überhaupt nicht interessiert.
Darüber hinaus wird in einigen Kursen sehr viel Wert auf die Fähigkeit von Studenten gelegt sich selber zu organisieren und dies durch alternative Prüfungsformen, wie Portfolio-Prüfungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Massenabfertigung in den ersten Semestern

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Meiner Meinung nach sollte die Universität weniger Studenten für den Studiengang BWL annehmen. Natürlich wird noch aussortiert und viele brechen ab. Jedoch denke ich, dass dies gerade wegen der großen Massen so ist.
Die Veranstaltungen sind viel zu groß und überfüllt. Außerdem sind Sprachangebote an dieser Universität kostenpflichtig. An anderen Universitäten (6 von Freunden verglichen) ist dieses nie der Fall. Positiv ist aber auf jeden Fall die Bibliothek und die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Ein Thema das viele interessant finden

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Es ist ein gut organisiertes und interessantes Studium. Hier hat man viele verschiedene Möglichkeiten an sein Studium ran zu gehen und auch viele Notfalllösungen. Auch das Angebot an Freizeit Veranstaltungen ist breit gefächert, wo jeder etwas finden kann.

Gute Organisation und Unterstützung der Erstis..

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich bin im 1. Semester und habe erst 2 1/2 Monate hinter mir gebracht, kann aber jetzt schon sagen, dass ich froh bin hier zu sein. Ich habe lange Zeit darüber nachgedacht wo ich studieren möchte und habe mich aufgrund der Bewertungen auf dieser Seite dazu entschlossen nach Bremen zu ziehen. Es ist anfangs natürlich alles sehr neu muss aber sagen, dass es genug Infoveranstaltungen und Broschüren gab, die mir...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 65 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 257 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024