Sehr lehrreich und anschaulich

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Immer mit Praxisbezug zumindest im Schwerpunkt. Professoren wissen wovon sie sprechen und bringen Inhalte gut rüber. Natürlich gibt es auch solche, die nicht der Liebling sind, daher lernt man dort weniger gern, aber alles in allem ist der Studiengang top!

Vielfalt im Schwerpunkt

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Wir haben im Studiengang Betriebswirtschaftslehre die Möglichkeit zwischen vielen verschienenen Schwerpunkten zu wählen. Zum Beispiel können wir in die Richtung von Sportökonomie gehen oder in die Logistik. Es gibt viele verschiedene Angebote für uns Studenten.

Vielfältige Möglichkeiten im Schwerpunkt

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Bisher bin ich noch in dem Grundstudium, aber ich konnte durch die ersten beiden Semester schon einiges an Informationen sammeln, sodass es mir leichter fällt einen Schwerpunkt auszuwählen in dem vierten Semester. Ebenfalls sind die Fachbereiche sehr aufgeschlossen um den Studenten bei Fragen zu helfen.

An sich ganz gut

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich bin im Prinzip recht zufrieden mit dem Studiengang. Nur finde ich das viele Dozenten ihr Fach total langweilig und mit Einschlafpotenzial wiedergeben. Das finde ich sehr schade.
Natürlich gibt es auch Dozenten, wie in Vwl die es wirklich richtig gut machen. Aber es ist einfach schade dass viele es überhaupt nicht rüberbringen können.

In dieses Ranking fließen 65 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 257 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024