Intéressante Studieninhalte und gute Professoren

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Mir gefällt der Studiengang und auch die Uni sehr gut. Die Inhalte werden größtenteils gut und auch spannend rüber gebracht. Ich find es ebenfalls gut, dass man auch etwas für das Bestehen der Klausur am Ende tun muss und das es einem nicht so geschenkt wird. Das Mensa Essen schmeckt auch wirklich lecker und man hat jeden Tag viele Optionen.

Von allem ein bisschen, aber nichts richtig

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Meiner Meinung nach verschafft einen BW& einen guten Überblick über alles. Es hat jedoch nichts wirklich vertiefendes. Ein weiteres Problem ist das die Fächer extra so betrieben werden damit einige durchfallen und aufgeben. Ob das das richtige Prinzip ist weiß ich nicht. Andererseits ist BWL generell so überrannt das man bei einem mittleren Notendurchschnitt eigentlich gar nicht sein Studium beenden muss weil man danach keine Job Perspektiven hat. Und das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr zufriedenstellend

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Alles gut organisiert, coole Schwerpunkte, gute Klausurvorbereitungen, einfach top!
Guter Aufbau bei allen Fächern mit Vorlesungen, Übungen und teilweise Tutorien. Auch wenn man mal nicht bei einer Vorlesung ist, kommt man trotzdem noch gut mit und das Studium ist definitiv machbar!

Grundsätzlich gut

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Im Allgemeinen vermittelt das Studium ein gutes Allgemeinwissen im Bereich der Betriebswirtschaft. Leider wird erst im Schwerpunkt vertieft. Diese weisen starke Leistungsunterschiede auf. In einigen Veranstaltungen schrecken die Dozenten durch ihre Weise sehr ab.

In dieses Ranking fließen 65 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 257 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024