Warum machen die Profs das?

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Durch die Online Semester haben wir Studierenden einige Vorteile, und ich denke die Professoren denken sich ,, oh dann können wir die Studenten jetzt durch die Online Klausuren alles versauen''. Ich glaube Sie vergessen wie schwer wir es teilweise haben und wie schwer es ist ein online Studium aufrecht zu erhalten ... Das haben wir uns nicht ausgesucht! Das bedeutet allerdings nicht, das man aus dem nichts die Inhalte der...Erfahrungsbericht weiterlesen

Meine Erfahrungen

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Absolut grausige Klausuren, die nichts mit dem angeblich gelehrten (angeblich, weil die Profs auch nur ablesen) zu tun haben. Tut euch einen gefallen und besucht andere Unis, da hier mit der zukunft der studierenden Lotto gespielt wird. Viele Studenten sind während der Pandemie an ihre Belastungsgrenzen gestoßen und die Methodik hinter den Klausuren tut ihr übriges dazu.

Mega schlechte Organisation seit Beginn von Corona

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Es ist eine absolute Frechheit, womit sich Studenten zufrieden geben müssen.
Die Dozenten geben einen sch*** auf uns, die gesamte Organisation von den Lehrveranstaltungen bis hin zu den Prüfungen sind einfach nur beschämend, dass wir Studenten imens darunter leiden.

Ich kann es kaum fassen, dass die ganzen Maßnahmen der online Prüfungen einfach so ekelhaft durchgewunken werden.

Die Kompetenzen der Dozenten zeigt sich auch hier:
Kaum muss man alles...Erfahrungsbericht weiterlesen

Psychische Zumutung an der Uni Bremen

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Beginnen wir also damit, wie das Universitätsleben an der Universität Bremen begann. Der Start war wirklich unorganisiert und wirklich chaotisch, um ehrlich zu sein. Die Vorlesungen waren bis auf einige Ausnahmen nicht wirklich optimal digitalisiert. Die Uni bereitet weder gut auf Prüfungen vor, noch haben sie eine gute Kommunikation zu ihren Studenten. Aber das ist nur die Spitze des Eisbergs.

Werfen wir einen Blick zurück auf die Anfänge der...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 65 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 257 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024