Bisher nur online Erfahrungen.

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Online Vorlesungen laufen ganz gut und in 70% der Module werden wir sehr gut vorbereitet.
Die Dozenten sind sehr hilfsbereit und gehen auf alle Fragen ausführlich ein.
Eine Prüfung, die man abgelegt und bestanden hat, darf man nach der Einsicht der Noten leider nicht mehr annulliert lassen.
Die Umstellung auf Online Prüfungen und die Beobachtung über Zoom war auch sehr gut.

Studium super, aber nicht an Uni Bremen

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Generell liebe ich mein Studium! Es ist genau was für mich. Buchhaltung bis zur Marketing und Management.. alles ist dabei. Mit einem Schwerpunkt ab dem 4. Semester ist es sogar interessanter gestaltet.
Würde es aber ehrlich gesagt nicht empfehlen an der Universität Bremen zu studieren. Das bezieht sich aber nur auf die Zeit während Corona. In Präsenz lief es meiner Meinung nach relativ gut.

Breites spannendes Fachgebiet

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Vermittlung der Lehrinhalte ist von Modul zu Modul unterschiedlich.
Selbständigkeit wird gefordert und man kann in jeden Bereich zumindest Basiswissen aneignen.
Es wird viel auf die Pflichtlektüren verwiesen, was zum selbständigen lernen anregt.
Dabei bekommt man auch ein tieferes Verständnis für das jeweilige Modul und kann je nach Interesse sich weiter informieren und weiterw empfohlene Literatur hernaziehen.

Solides Grundstudium, aber nicht mehr

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Für mich ist wichtig, dass mir meine Universität im Grundstudium die wichtigsten Grundlagen vermittelt und mich in die Lage versetzt, mein Studium erfolgreich auch an jeder anderen Universität fortzusetzen.
In Bremen ist das grundsätzlich gegeben, außerdem kann aus fünf Vertiefungen gewählt werden, sodass hier zusätzlich eine gewisse Spezialisierung möglich ist.
Allerdings gibt es Dinge, die mich stören. So finde ich den Aufbau verschiedener Module nicht sinnvoll bzw. an anderen Unis...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 65 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 257 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024