Interessante Inhalte & gute Struktur

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich bin bisher recht zufrieden mit meinem Studium. Ich finde die Schwerpunkte, die angeboten werden, gut gewählt und auch in sich gut strukturiert. Die Organisation der Uni ist okay, mein Fachbereich ist nicht ganz so entscheidungsfreudig. Ich würde das Studium trotzdem wieder dort anfangen, wenn ich mich noch einmal entscheiden müsste.

Vielseitig

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Bei der Menge an Studenten ist es schwer sich aus der Masse hervor zu heben. Wenn man sich aber anstrengt und auch etwas Zeit investiert, hat man sehr gute Chancen einen guten Abschluss hinzubekommen. Man hat, würde ich sagen, die perfekte Balance aus Freizeit und Vorlesungen bzw. Tutorien/ Übungen. Alles in allem kann ich sagen, dass ich froh bin, Bremen als Studien Ort für BWL gewählt zu haben.

Die Uni Bremen als begeisternde Lehrstätte

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Insgesamt bietet die Universität Bremen einen guten Studiengang der Betriebswirtschaftslehre an. Die Veranstaltungen sind meist interessant und lehrreich. Natürlich sind auch Fächer dabei, die einen eigentlich nicht besonders ansprechen, aber zum Pflichtbereich gehören. Trotzdem werden diese Veranstaltungen weitgehend interessant gestaltet, um den Studierenden das Lernen möglichst angenehm zu machen. Aus meiner Sicht fehlt der Universität, besonders aus Sicht eines “Neulings”, eine leitende Hand. Das betrifft verschiedenste Bereiche, wie die Wahl...Erfahrungsbericht weiterlesen

Genau das was du erwartest

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Uni Bremen ist genau die Art von Uni, die man erwartet.
Was erwartet man?
Normalerweise wenn ich Menschen danach frage, was sie von Unis denken, sagen sie mir:
bisschen altbacken, interessant, die Dozenten sind teilweise lustig, teilweise altmodisch. Wie gut du mit deinem Dozenten bist kommt auf dein Studiengang an und wie viele Studenten dabei sind. BWL ist gut besucht, da hast du keinen wirklichen persönlichen Zugang zu deinen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 65 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 257 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024