Organisation

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Meine Kommilitonen und ich haben Sommerfest Vorstraße organisiert:)
Man musste die Sponsoren finden, dessen Investition sich auszahlen soll, die Bands aussuchen, die den Menschen richtig gefallen werden. Wir haben richtig viel Mühe gegeben und das hat sich gelohnt!
Das hat so viel Spaß gemacht und hat uns neue und interessante Erfahrung gemacht.

Allgemein gut-ausgestattete Uni ABER…

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die Uni Bremen ist nicht nur ein Gebäude, es ist eine eigene kleine Stadt mit mehreren Komplexen. Super schöne Lage, abgelegen und viel Grün!

So ziemlich alle wichtigen Studienfächer werden hier angeboten. Die Dozenten haben immer eln offenes Ohr und weisen uns immerzu darauf hin, dass deren Tür für allerlei Fragen offen steht.

Mein Hörsaal gehört zu den größten in der ganzen Uni, hier kriege ich allerdings immer...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vergleichsweise leichtes Studium

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das Studium ist im Vergleich zu vielen anderen BWL Studiengängen sehr viel leichter, die Mathe Veranstaltung ist bspw inhaltlich wie in der Oberstufe, dafür hat die Uni aber auch nicht den aller besten Ruf…Manche Dozenten sind total lieb und bemüht, aber viele unterrichten auch noch nach alter Schule und sind nicht an den Studierenden interessiert oder stellen teilweise Klausuren, die NICHTS mit den zuvor einfachen Inhalten zu tun haben… Gut...Erfahrungsbericht weiterlesen

Solide Grundlage

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Schwerpunkt wählbar ab dem 4. Semester, leider zu wenig praxisnah (es empfiehlt selber ein Praktikum einzubauen)
Grundlagensemester sind eindeutig zum aussorttieren, viele Professoren haben nicht unbedingt das Wohl der Studenten als Priorität
Gibt bessere Unis, aber auch definitiv schlechtere.

In dieses Ranking fließen 65 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 257 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024