Vorkurse machen magic

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Als BWL Ersti kann ich wohl sagen, das die Idee mit Vorkursen ist mega. Da habe ich richtig viel gelernt und mich erinnert, wie viele Sachen funktionieren. Der Script ist fantastisch und hat nicht so viel gekostet. Außerdem, ich habe viele coole Leute schon getroffen, was normalerweise für mich Stress ist, weil ich nicht niemanden kenne und nur in der Stadt bin. Ich bin froh, dass ich Uni Bremen gewählt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Anfang flop, Ende Top

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das Studium begann mit den Grundlangen und den Studiengängen zum „aussortieren“ wie Mathe und Rechnungswesen. Auch andere Startmodule waren nicht sonderlich spannend, aber bestimmt essenziell um einen Überblick in die Funktionen von Wirtschaft und Unternehmen zu bekommen. Trotzdessen waren die ersten drei Semester langweilig und die Vorlesungen waren nicht besonders gut gestaltet. Dies änderte sich mit dem vierten Semester, indem man einen Schwerpunkt wählen konnte deutlich! Die Module und Veranstaltungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Selbständiges Lernen ist Vorraussetzung

2.3

Die Studieninhalte weichen größtenteils leider oft von Übungen oder Aufgaben ab. Dozenten gehen eigentlich immer auf Fragen ein. Den größten Teil des Studiums muss man sich allerdings selber beibringen alleine Lernen und geeignete Lerngruppen finden.

Schwarze Schafe gibt es überall

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Die meisten Professoren sind wirklich sehr gut und haben Spaß an ihrem Job, das merkt man schon. Dann gibt es natürlich auch ein paar bei denen das eher nicht der Fall ist. Die Module sind alle ok. Die Organisation an der Uni ist definitiv noch Verbesserungswürdig.

In dieses Ranking fließen 65 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 257 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024