Veranstaltungen

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Bisher habe ich nur positive Erfahrungen bezüglich der Veranstaltungen sammeln können. Teilweise kam es zu einer eher unvorteilhaften Kommunikation des Plans für das Semester in dem betroffenen Modul aber ansonsten lief immer alles gut.
Wir arbeiten mit moderner Software zur Umsetzung der Lehrinhalte.
Unter der Menge der Lernräume ist immer Platz vorhanden. Eine Buchung ist teilweise nicht nötig.
Neben der eher unvorteilhaften Kommunikation der Planung, werden die Inhalte dennoch bestens...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Weiterentwicklung

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Durch das BWL Studium lerne ich viel über die Arbeitswelt und werde für mein zukünftiges Leben vorbereitet.
Im Unterricht wird der Lernstoff verständlich erklärt und man kann gut mitkommen ohne vor Stress umzukommen.
Leider hab ich kein Geld für ein Apple Gerät welches für dieses Studium aber sehr hilfreich ist aber auch mit anderen Geräten kommt man eingermaßen klar auch wenn die meisten AirDrop nutzen.

Die Dozenten sind wenig flexibel

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Bei großen Schwächen in der Mathematik ist das Studium im Allgemeinen nicht zu empfehlen. Die Uni Bremen koordiniert den Studiengang sehr steif. Flexibles Studieren durch eine mögliche digitale Teilnahme an Vorlesungen oder Übungen ist kaum gegeben.

Ein super Sprungbrett für eine großartige Karriere

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das BWL Studium ist perfekt für berufserfahrene, aber auch für wirtschaftlich/mathematisch-interessierte Schüler geeignet.
Es öffnet einem viele Türen in die vielfältige Berufswelt der Wirtschaftsbereiche.

Das Studium ist abwechslungsreich, aber durchweg sehr mathe-lastig, was auch bei mir zugegebenermaßen immer mal wieder für Stöhner sorgt.

Alles in allem aber ein Top Studium.

In dieses Ranking fließen 65 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 257 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024