Bewertung des Studiums

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich habe mit dem Studium nur gute Erfahrungen gemacht. Die Studieninhalte sind durchdacht und bauen aufeinander auf, sodass man während des Studiums die einzelnen Zusammenhänge und deren Relevanz erkennen kann. Besonders hervorzuheben ist die große Auswahl an Studienschwerpunkten.

Rückschritte nennt man Fortschritt

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Denkt ihr wir sind im digitalen Zeitalter angekommen? Hier definitiv nicht. Dozenten haben teilweise veraltete Ansichten, Gendern wird in den Vorlesungen bei vielen noch klein geschrieben und Vorlesungen online waren schon zu Corona Zeiten eher schlecht als recht und mit Präsenz Prüfungen aber jetzt ist alles beim Stand - nur Präsenz ist das wahre und man scheint sich der digitaler Sicht total abgewandt zu haben. Es geht eher um Maße...Erfahrungsbericht weiterlesen

BWL in Bremen

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Ich bin aus Hamburg nach Bremen gezogen um hier BWL zu studieren, da ich in eine kleinere Stadt wollte. Gefällt mir auch sehr gut, Bremen ist eine nice Studentenstadt. Der Campus ist nah beisammen und der Studiengang an sich ist auch eine gute Wahl für mich gewesen. Ausstattung relativ modern soweit ich das beurteilen kann. Die Atmosphäre gefällt mir sehr gut und man hat viele Orte an denen man selbstständig...Erfahrungsbericht weiterlesen

Es gibt nur einen richtigen Weg

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Vor allem in „Einführung in die VWL“ fällt auf, dass die wirtschaftlichen Studiengänge doch noch sehr einseitig geprägt sind. Hier bestimmt die Wirtschaftspolitik der letzten paar Jahrzehnte den Unterricht an den Universitäten - sehr schade, denn dann fehlt der Raum für Kontroverse. Trotzdem vermittelt die Universität Bremen grundsätzlich ein gutes Basiswissen, um sich fragwürdigen Inhalten selbstbewusst zu widmen.

In dieses Ranking fließen 65 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 257 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024