Unorganisierter Fachbereich

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Sehr unorganisierter Fachbereich, der nicht mit den Studierenden kommuniziert.
Vorlesungen in präsenz ok. Online sehr unorganisiert.
Nur wenige Dozenten, die sich wirklich für ihre Studenten interessieren und mit ihnen kommunizieren.
Teilweise SEHR veraltetes Lehrmaterial bei General Studies Modulen (2010).

Gute Erfahrungen

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Das Studium ist sehr interessant und vielseitig. Besonders durch die Spezialisierung ab dem 4. Semester kann man ganz seinen Interessen folgen.

Aktuell befinde ich mich jetzt im 3 dritten Semester und die verschiedenen Module reichen von Buchhaltung über Marketing bis Wirtschaftsrecht.

Ein gutes Studium aber

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Meiner Meinung nach ist der Studiengang an der Uni Bremen nicht so gut organisiert wie andere Studiengänge. Liegt auch daran, dass wir einen Professor haben, der niemandem etwas gönnt und durchfallen lassen möchte. Ich will keinen Namen nennen, aber Rechnungswesen ist an der Uni eine Katastrophe. Keiner will, dass du bestehst und du stehst am Ende alleine da und versuchst die Klausur irgendwie zu bestehen. Diese Hürde muss man bewältigen.

Ausbaufähig

Betriebswirtschaftslehre (B.Sc.)

Manche Dozenten sind richtig cool und haben total viel Verständnis, andere eher weniger. Aber das gibt es überall genauso wie es organisatorische Probleme bezüglich der Prüfungsformen gab aber auch das ist zu Coronazeiten glaube ich die Regel, dass nicht alles von Anfang an rund läuft.
Ansonsten finde ich den Campus echt super schön groß.

In dieses Ranking fließen 65 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 257 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 09.2024