Wie man sich BWL vorstellt

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Meiner Meinung nach ist der Studiengang, wie man sich ein bwl Studiengang vorstellt.
Ich bin froh bwl an der htw zu studieren da die Dozenten sich sehr gut um einen kümmern und versuchen jeden Studenten zu unterstützen. Vorallem mit wirtschaftsrecht bin ich sehr zufrieden, was ich zunächst nicht erwartet habe. Einige Kurse, wie Buchhaltung sind sehr hart, was eher am Dozenten liegt. Obwohl er sich sehr bemüht, kann er den...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältiges Studium

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Bis jetzt habe ich nur gute Erfahrungen mit dem Studiengang BWL, da man breitgefächert aufgestellt wird und nicht a la neu geschaffene „Modestudiengänge“ in eine bestimmte Richtung gedrängt wird. Die Professoren sind zu 90% kompetent und möchten dass alle den Inhalt verstehen. Mit etwas Fleiß kann man auch gute Noten ergattern.

Anspruchsvolles Ziel vor Augen

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich studiere BWL im 3. semester an einer Hochschule und empfinde es als sehr mathelastig.
Ich muss zwei semester je mathe und statistik belegen, hinzu kommt noch mikroökonomik (makro hatte ich noch nicht, daher kann ich es nicht beurteilen) und in diversen anderen modulen ist auch die ein oder andere kleine Rechnung nötig.
Das heißt, 3 der 6 module (fächer)dieses semester sind mathematisch ausgerichtet. Und wie es aussieht, wird das...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Erfahrungen!

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich habe viele sehr junge Dozenten in meinem Studiengang, die Lust haben uns die Inhalte interaktiv zu vermitteln und nicht ihr 30 Jahre altes Skript vorlesen. Schade finde ich, dass wir nur eine kleine Bibliothek haben, in der komplette Ruhe herrscht und wenig Räume für Gruppenarbeiten etc. besitzen. Daher lerne ich auch so gut wie nie in meiner Uni. Moderne Lernmittel kommen bei vielen Dozenten zum Einsatz z.B. E-Learning Einheiten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024