Für die kurze Zeit nur gute Erfahrungen

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Habe mein studium vor einem monat erst begonnen, jedoch kann ich sagen dass es ein super studiengang an einer tollen hochschule ist und es jedem empfehlen kann. Vorlesungen sind sehr praxisnah und man arbeitet in einer schulähnlichen atmosphäre was deutlich zur konzentration beiträgt

Interessante Inhalte nicht nur für das Berufsleben

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Man lernt viele Sachen fürs spätere leben, ob beruflich oder auf anderer Ebene. Leider ist wenig Praxis dabei sodass ich gelernte Inhalte nicht direkt im Job anwenden könnte. Außerdem finde ich die Pflichtkurse bevor die Vertiefung gestartet wird etwas ungleich verteilt.

1. Fachsemester

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich bin im 1. Semester und habe daher noch nicht allzu viele Erfahrungen sammeln können. Bis jetzt läuft jedoch alles strukturiert ab und es ist alles gut organisiert. Durch Email Kontakte stehen die Dozenten einem zb immer mit Rat und Tat zur Seite.

Praxisnahes Studieren erleichtert Berufseinstieg

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Trotz der etwas unübersichtlichen Organisation der Hochschule bin ich froh darüber, mich für die HTW entschieden zu haben. Durch ein Praxissemester, das zur Regelstudienzeit gehört, hat man die Möglichkeit, erste Erfahrungen im Berufsleben zu sammeln (wenn man nicht eh schon eine Werkstudentenstelle ausführt). Zudem sind auch die Inhalte aller Vorlesungen so ausgelegt, dass die Beispiele sich an der Praxis organisieren - vorlesungsinterne Projekte mit Praxispartnern sind keine Seltenheit!
Natürlich gibt...Erfahrungsbericht weiterlesen

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024