Von der Humboldt zur HTW

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich mag die HTW sehr gerne obwohl sie objektiv bewertet vielleicht nicht die beste Hochschule ist.
Die Module sind größtenteils viel einfacher als an einer Universität und somit ist der Schnitt in den Klausuren meist relativ gut.
Manche Dozenten sind sehr bemüht und helfen einem auch beim networking, jedoch fragt man sich bei anderen, wo sie diese ausgegraben haben. Diese wirken unqualifiziert und wissen nicht wie man eine Lehrveranstaltung aufbaut.
...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sinnvoll aber auch strapazierend

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Habe viele tolle Leute kennengelernt und auch viel relevantes gelernt. Ich habe das Gefühl das Studium hat mich n meinem Leben weitergebracht, jedoch fehlt es an einigen Ecken an Ausstattung und an Spannung. BWL ist sehr theoretisch und an einigen Stellen sind die Theorien veraltet und einige Dozenten nicht auf dem neusten Stand der Technik

Guter Studiengang

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich habe zuvor Wirtschaftsinformatik studiert und habe zu BWL gewechselt. Die Dozenten sind relativ gut und man muss häufig Gruppenarbeit machen. So findet man auch schnell neue Leute. Insgesamt bin ich sehr zufrieden mit dem Studiengangwechsel und würde es weiterempfehlen.

Gut aber

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Gut aber für mein persönliches Empfinden leider doch nicht das, was ich mir erhofft habe. Vieles wird nur theoretisch durchgekaut und auf Nachfrage wie das in der realen Welt laufen soll, meistens keine Antwort. Ich hätte eher was kreatives studieren sollen!

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024