Informativ

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Man erfährt wie Unternehmen arbeiten und kann Arbeitsverläufe aus der Praxis besser nachvollziehen und anwenden. Das Studium ist meiner Meinung nach (dadurch dass es an einer Hochschule stattfindet) nicht so trocken. Man kann mit den Dozenten reden, Fragen stellen und fühlt sich gut aufgehoben.

Anspruchsvolles Studium mit tollen Dozenten!

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Man muss sehr viel lernen und können um gute Noten zu erzielen aber durch die lieben Dozenten und die gute Organisation an meiner Uni bekommt man viel Unterstützung! Die Vorlesungen finden meist in kleinen Gruppen von +/- 50 Studenten statt, sodass der Dozent gut auf einzelne Fragen eingehen kann. Die Übungen finden dagegen meistens in Gruppen von +/- 20 Studenten statt!
Der Stoff ist teilweise sehr trocken aber wenn man...Erfahrungsbericht weiterlesen

Umfangreich

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Es ist ein sehr umfangreicher Studiengang und dadurch sind nicht alle Bereiche/Vorlesungen interessant...Für mich persönlich war es trotzdem die richtige Wahl..wichtig ist auch das soziale Netzerk um immer jemanden kontaktieren zu können bei Schwierigkeiten oder Fragen.

Veraltet aber gut organisiert

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Der Studiengang ist wie der Titel schon sagt veraltet. Ich denke jedoch das ein generelles Problem ist.
In manchen Dozenten sieht man schon ein Umdenken. Sie gestallten den Unterricht aktiver und interessanter. Jedoch sind diese noch in der Minderzahl.
Ansonsten ist der HTW Treskowallee Campus nicht schön, ebenso veraltet, besonders was die Technik angeht und von der Mensa möchte man gar nicht erst anfangen.
Das essen ist nicht lecker, die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024