Einen Schritt in die richtige Richtung

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Durch das Studium konnte ich mir einen Einblick in die betrieblichen Grundlagen verschaffen. Wie Unternehmen aufgebaut sind, auf was sie achten müssen, und wie generell unsere Wirtschaft funktioniert, die wir zum Leben brauchen, da die gute Wirtschaft in Deutschland uns das Leben möglich gemacht hat, welches wir heute haben.

Gut organisiertes Studium!

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Super Dozenten, sehr gute Ausstattung der Hochschule und kleine Kurse.
Hier fällt einem das Lernen leicht, sehr viel Praxisbezug dank guter Inhalte und passendem Schwierigkeitsgrad. Dank Online Portal kann man alle Vorlesungen auch zu Hause ausarbeiten.

Alles top!

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich bin super zufrieden und würde mich hier immer wieder einschreiben...das Studium macht Spaß. Es ist sehr praxisrelevant. Es werden Dinge vermittelt welche man auch wirklich in der Praxis anwenden kann. Absolute Empfehlung! Grundstudium ist anspruchsvoll, aber nicht unmenschlich. Weiter so HTW.

BWL-Erfahrung

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Mit BWL - eins der breitgefächertesten Studiengänge die es gibt - trifft man eine solide Entscheidung. Abgesehen von meinen persönlichen mathematischen Problemen, kann man mit Anstrengung hervorrande Leistungen bringen. Die Dozenten sind sehr unterschiedlich, was zum Teil super und zum Teil etwas "schnarchig" ist. Ich empfand die Semester mit durchschnittlich 7 Kursen und teilweise doppelter Prüfungsleistung (Vortrag und Klausur) etwas überladen. Dadurch ist ein "übertreten" der Regelstudienzeit fast vorausgesetzt. Ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024