Guter Einstieg

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Das Studium ist eine gute Grundlage und die Hochschule ist auch völlig in Ordnung. Vielleicht ist der Campus für die Wirtschaftsbereiche in die Jahre gekommen, aber es geht noch. Deswegen würde ich eine Gesamtbewertung von über 3 Sternen geben.
Orga und Planung funktionieren sehr gut!

Bis jetzt sind einige Themen sehr spannend

2.4

Die ersten beiden Semester waren sehr einfach, doch das dritte ist nun echt eine Herausforderung doch wenn man sich ran setzt dann kann man dass aufjedenfall schaffen. Die Dozenten sind eher nicht so gut da sie sehr unverständlich den Stoff versuchen den Studenten beizubringen. Was oft nicht klappt und man sich dann alles selber zuhause anschauen muss, um es wirklich zu verstehen.

Für jedermann

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Gerade die ersten drei Semester im Studiengang BWL (Grundstudium) kann ich jedem nur ans Herz legen, es geht um absolute Basics im Querschnitt durch die ganze BWL. Es werden Grundlagen u.a. In Personalwesen, Marketing, Buchhaltung, Steuern, Wirtschaftsrecht uvm. gelehrt.

BWL Studium an der HTW

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Nach meinem Abitur habe ich mein BWL Studium im Jahr 2022 angefangen und bin mittlerweile im 2. Semester. Ich habe tolle neue Menschen kennengelernt und eine Lerngruppe gegründet. Die Vorlesungen sind sehr interessant. Die Dozenten können per E-Mail erreicht werden und sind in der Regel sehr sympathisch. In der Cafeteria kann Frühstück, Mittag und sogar Abendessen gekauft werden. Das Essen dort ist preiswert und schmeckt! Alles in allem bin ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024