BWL an der HTW Berlin

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich bin bereits im 2. Semester und muss echt sagen, dass das Studium BWL an der HTW echt Spaß macht. Vor dem Studium wurde man von vielen gewarnt, dass ja sehr viele BWL abbrechen und Mathe sehr anspruchsvoll ist. Jedoch empfinde ich genau das Gegenteil. Natürlich haben einige Kurse eine gewisse Schwierigkeit, jedoch finde ich diese sehr angemessen. Zudem finde ich, dass das selbstständige Lernen ein großes Thema ist. Ich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gutes erstes Semester

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Teils sehr gute Professoren, die auch viel mit berufserfahrung lehren. Die Prüfungen waren im Ersten Semester gut machbar. Jedoch mit 7 Stück recht viel zu lernen.
Fast alle Professoren sind online sehr gut ausgerüstet und stellen alles auf moodle zur wiederholung ein, was gerade für die Prüfungen sehr erleichternd ist.

Besser als erwartet

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich habe vor Anfang des Studiums eher negative Sachen gehört, wodurch meine Erwartungen dementsprechend auch nicht sehr hoch waren, aber bis auf manche Sachen bin ich im großen ziemlich zufrieden.
Die Ausstattung auf unserem Campus ist relativ Altmodisch und der Campus selbst ist auch nichts besonderes.

Praxisnah und hilfsbereite Dozenten

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich hatte die Pandemiezeit über sehr große Prüfungsängste vorallem da zunächst noch nicht klar war, dass die Semester nicht als Regelstudienzeit gewertet werden und ich noch abhängig von meinem BaföG war. Viele Dozenten hatten daher auch Verständnis, wenn Sachen nicht pünktlich abgegeben wurden - wenn man rechtzeitig kommuniziert hat und generell wurde sehr viel gegenseitiges Verständis entgegengebracht.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024