Auf Deutsch studieren ist sehr schwer

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich komme aus der Ukraine, also deutsch ist nicht meine Muttersprache, deswegen für mich das Studium sehr schwer ist. Aber sonst gefällt es mir sehr gut. Es ist ziemlich gut organisiert. Betriebswirtschaftslehre meine Meinung nach ist sehr wichtig in unserem täglichen Leben.

Studiengang BWL

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Das Studium ist an sich sehr gut für die weiteren Lebensschritte. Jeder Dozent lehrt die Inhalte anders, sodass man sich ggf. anpassen muss , da manche mit Videos lehren und andere direkt in präsenz alles erklären (selbstständiges lernen ist hier wichtig).

Im großen und ganzen bin ich jeodch zufrieden mit allem.

Gute Hochschule

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Die HTW ist mit ihrem Campus an der Treskowallee nicht die modernste, aber dennoch eine sehr gute Hochschule.
Man hat das Gefühl, dass die Studenten wirklich zählen und der Stoff gut vermittelt wird.
Die meisten Dozenten geben sich wirklich Mühe und wollen ihre Studenten weiterbringen.
Auch gibt es zahlreiche Anlaufstellen, wo man Hilfe und Ansprechpartner findet.

Es ist anders als ich dachte

Betriebswirtschaftslehre (B.A.)

Ich studiere bwl und dachte das wird easy. Habe mich getäuscht. ist viel mehr mathe als ich gedacht hätte. ich habe die erfahrung gesammelt das es viel anders ist als in der schule, du musst dich um vieles selber kümmern und alles selbst organisieren.

Profil zuletzt aktualisiert: 06.2024