Qualitätsunterschiede der Dozenten

Anglistik (B.A.) Lehramt

In der Anglistik variieren die Kompetenzen der Dozenten stark. Manche sind sehr trocken oder nehmen ihr Modul zu ernst, es gibt jedoch auch sehr unterhaltsame und erfrischende Dozenten. Das Modul Literature erfordert für die normalen 6 KP meiner Meinung nach zu viel Leistung.

Bis jetzt habe ich sehr gute Erfahrungen gemacht

Anglistik (B.A.) Lehramt

Man wurde gerade in der Orientierungswoche gut begleitet durch ältere Studierende. Dadurch war die Stundenplan Zusammenstellung auch so gut wie kein Problem. Die Uni ist sehr überschaubar und wenn man Fragen hat, wird einem sofort geholfen. Allerdings ist mir aufgefallen, dass es im zwei Fächer bachelor oft Überschneidungen der Fächer gibt, weshalb man sein Studium anders planen muss, als es sehr empfohlen wird. Die Dozenten nehmen leider nicht oft Rücksicht...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studium entspannter als gedacht!

Anglistik (B.A.) Lehramt

Das Studium der Anglistik hat sich als sehr gut machbar herausgestellt. Auch wenn man vorher noch ein oder zwei Jahre im Ausland verbracht hat und keine Oxford Aussprache hat, muss man sich nur trauen mitzusprechen und sich zu beteiligen. Wenn man sich dann erstmal traut dann wird alles gut und dann beginnt das Studium Spaß zu machen.

Studiert Anglistik nicht in Oldenburg

Anglistik (B.A.) Lehramt

Ich selber habe das Gefühl gehabt nur wenig aus den Lehrveranstaltungen für meinen künftigen Job als Lehrkraft mitzunehmen. Klar muss man in Englisch ein bestimmtes sprachliches Wissen aufbauen aber was nützt einem das, wenn man nicht weiß, wie man es Kindern beibringt.
In Anglistik gibt es keine Transparenz, der Prüfungsleistungsbewertungen, es scheint die Dozenten bewerten je nach dem ob sie einen mögen oder nicht. Die Dozenten machen was sie wollen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 179 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024