Gute Mitte

Anglistik (B.A.) Lehramt

In diesem Fach fühle ich mich gut aufgehoben. Die Dozent_innen sind immer erreichbar, wenn man sie braucht. Hilfe wird immer angeboten. Man bekommt nicht alles vorgeschrieben, sondern wird auch mal sich selbst überlassen.
Ich habe bisher sehr viele Seminare aus Interesse gewählt und nicht nur nach Pflicht.

Anglistik - nichts wirklich handfestes

Anglistik (B.A.) Lehramt

Nach dem Abitur ins Ausland - der Klassiker. Auch ich war eine der Personen, der dieser Traum erfüllt wurde und ich lebte und arbeitete für ein knappes halbes Jahr in Südengland. In dieser Zeit lernte ich nicht nur das Land sondern auch die Sprache lieben, in ihrer Einfachheit und Bekanntheit - ich lernte spanische und französische Leute kennen und konnte problemlos mit ihnen kommunizieren, da sie die Weltsprache auch beherrschen....Erfahrungsbericht weiterlesen

Tolle Dozenten und gute Unterstützung

Anglistik (B.A.) Lehramt

An der Uni ist das fachliche Lehrangebot sehr gut und auch die Dozenten helfen einem sehr. Allerdings kommt die Didaktik ein wenig zu kurz. Besonders wenn man in die Grundschule möchte ist der Bachelor Lehrgang mit sehr viel Literatur ausgelegt. Was natürlich auch wichtig ist, aber meiner Meinung nach nicht überwiegen sollte.

Harter Einstieg und tolle Aufbaumodule

Anglistik (B.A.) Lehramt

Die Basismodule waren teilweise sehr trocken und theoretisch, vor allem Linguistik (Sprachwissenschaft), und man hatte das Gefühl sie dienten zum Aussieben der Studenten/innen. Wenn man diese Hürde jedoch überwunden hatte gab es teilweise wirklich tolle Angebote in den Aufbaumodulen. Teilweise sind die Dozenten super, kompetent und die Seminare machen Spaß und bringen einen viel weiter, lehren viel. Doch teilweise kann man auch Pech haben und es lohnt sich zu versuchen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 179 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024