Auf Lehramt ausgelegt

Anglistik (B.A.) Lehramt

Dass der Großteil der Studierenden diesen Studiengang auf Lehramt studiert, merkt man inhaltlich. Für Studierende mit außerschulischem Berufsziel könnte es dementsprechend noch passendere Inhalte geben. Allerdings hatte ich auch ein paar vielversprechende Seminare mit den Themen "Sherlock Holmes", "English as a Global Language" usw. Die Dozenten sind im Allgemeinen bei der Wahl der Hausarbeitsthemen offen, ich konnte auch eine Arbeit zu einer neueren US-amerikanischen TV-Serie schreiben. Jedoch fühlte ich mich...Erfahrungsbericht weiterlesen

Fehlanzeige Praxis

Anglistik (B.A.) Lehramt

Leider ist das im Anglistik Studium auch so, dass das Studium total Praxis fern ist. Die kompletten Module sind überhaupt nicht umsetzbar im späteren Berufsleben. Auch die ersten drei Module im Bachelor sind nur zum durchfallen ausgelegt. Die Bewertung sind leider viel zu streng

Viel Arbeit-nicht ganz so viel Spaß

Anglistik (B.A.) Lehramt

Die Sprache Englisch ist super! Leider kommt man in der Uni kaum dazu, sie zu sprechen. Auch ist der Studiengang ziemlich überlaufen, sodass man häufig keine Chance hat in seine Lieblingsmodule zu kommen. Dennoch macht es mir super viel Spaß! Besonders wenn man die richtigen Dozenten erwischt

Unterrichtsferne Lehrvorbereitung

Anglistik (B.A.) Lehramt

Das Englisch Studium ist am Anfang noch sehr trocken und alles Gelernte sehr unterrichtsfern, was schade ist, da 90% von uns später als Lehrer arbeiten werden. Außerdem würde ich mir wünschen dass Englisch die Lehrsprache ist. Dies ist leider nicht überall vorgesehen und die meisten Dozenten wechseln schnell und häufig ins deutsche.

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 179 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024