Anglistik macht Spaß

Anglistik (B.A.) Lehramt

Das Anglistik-Studium ist oft sehr anspruchsvoll. Es kann jedoch auch sehr viel Spaß machen, wenn man sich richtig reinhängt und viel lernt. Die Dozenten sind alle super nett und kompetent und ich finde es gut, dass die Tutorien zu den einzelnen Modulen von anderen Studierenden angeboten werden.

Viel Unerwartetes

Anglistik (B.A.) Lehramt

Im Studiengang Anglistik lernt man Dinge über die Sprache, von deren Existenz man vorher gar nichts wusste. Viele denken, wenn man eine Sprache erlernt hat, hört das Lernen auf. Aber dahinter steckt noch so vieles! Die Entstehung von Sprache allgemein und die Einordnung von bestimmten Schriften in ihre Zeit und ihre damalige Gesellschaft kann extrem spannend sein.

Ausschließlich für Interessierte der Sprache selbst

Anglistik (B.A.) Lehramt

Anglistik fokussiert sich an der Uni Oldenburg hauptsächlich auf die Sprache selbst. Meiner Meinung nach ist es also nicht als mögliches Zweitfach für Grundschullehramt oder Sonderpädagogik geeignet.
Die Dozenten der von mir belegten Kurse, konnten den Studierenden nicht gerecht werden. Die Ausname bildete eine Dozentin der Sprachpraxis Module.

Anstrengend aber trotzdem interessant

Anglistik (B.A.) Lehramt

Im Bereich Linguistik fühlt man sich am meisten gelangweilt und als wären die Dozenten nicht qualifiziert genug manche Sachen zu erklären. Im Bereich Literatur sind die Anforderungen viel zu hoch. Trotz allem finde ich den größtenteil der Dozenten sehr kompetent und habe auch viel Spaß.

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 179 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024