Sehr anspruchsvoll

Anglistik (B.A.) Lehramt

Anglistik ist ein sehr anspruchsvolles Fach, dass viele Leistungen erwartet. Schade finde ich dass hier nicht zwischen den Schulformen abgegrenzt wird.
Ich habe als 2.Fach EMathe; vom Aufwand her sind beide zwar sehr anspruchsvoll aber teilweise liegt der Aufwand bei Anglistik noch höher und man lernt Dinge die teils unrelevant für das zukünftige Berufsleben sind.

Wenig Sprachpraxis - viel Gender

Anglistik (B.A.) Lehramt

Ich finde, dass viel zu wenig wert gelegt wird auf die sprachpraxis. Dies sollte einen höheren Stellenwert bekommen, da ich finde, dass man als zukünftiger Lehrkraft die Sprache gut beherrschen sollte. Auch finde ich, dass der Schwerpunkt in manche Teilbereiche (z.B literature) zu sehr auf das Thema "gender" gelegt wird.

Inhaltlich in Ordnung, von Dozenten enttäuscht

Anglistik (B.A.) Lehramt

Anglistik war ein Fach, auf das ich mich gefreut habe. Im Endeffekt hat es mir weder Spaß gemacht, noch habe ich etwas in den Vorlesungen gelernt, weil eigentlich immer nur in schlechtem Englisch von den Folien abgelesen wurde. Rhetorische Nieten. Inhaltlich kann es sich allerdings zeigen lassen und ist eine sehr gute Vorbereitung auf alle Aufbaumodule. Mein Fazit: Vorlesungen lohnen sich leider überhaupt nicht.

Das Sprachstudium

Anglistik (B.A.) Lehramt

Sehr lernreiches Studium, mit Pflichtsemester ins Ausland. Sehr beliebtes Studium für sprachnegeisterere Menschen. Tolle Fachschaftsgruppe und gute Organistion von Veranstaltungen. Viele gute Dozenten und Tutoren, die die Übungen und Voröesungen gut gestalten.

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 179 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024