Selbstverantwortlich

Anglistik (B.A.) Lehramt

Im Anglistik Studium ist man viel auf sich gestellt, die meisten Studenten sind nicht ganz so offen und am Anfang ist es schwer neue Leute kennen zu lernen. Die Vasusmodule sind zeitintensiv und geben wenig KPs. Ich denke, dass man auch hier von manchen Dozenten hilfreiche Tipps und nötige Unterstützung bekommt, jedoch nicht von allen. Trotzalledem lernt man viele neue Dinge, die man vorher nicht kannte und man lernt diese...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zufrieden bis auf das Losverfahren

Anglistik (B.A.) Lehramt

Das Studium beinhaltet an sich sehr interessante Module, die viele Bereiche abdecken. Anfangs sind es natürlich eher keine Fachdidaktik Module, was ich allerdings etwas schade finde, da man da nicht früh genug anfangen kann, genau wie mit Pädagogik Modulen, die ich für sehr wichtig halte, wenn man auf Lehramt studiert. Seit diesem Semester gibt es das Losverfahren um Module belegen zu können. Das System finde ich nicht durchdacht. Erstens, kann...Erfahrungsbericht weiterlesen

Zu viel Aufwand für zu wenig Kreditpunkte

Anglistik (B.A.) Lehramt

Anglistik zu studieren macht Spaß wenn man die Sprache liebt allerdings brsucht man viel durchhaltevermögen, da viel von einem abverlangt wird für wenig Kreditpunkte die man dafür bekommt. Außerdem ist alles über zwei Semester das bedeutet man bekommt erst spät mit ob man überhaupt besteht.

Beste Vorbereitung auf das Lehramt

Anglistik (B.A.) Lehramt

Die Uni Oldenburg bietet einer der besten Vorbereitungen auf das Lehramt und insbesondere das Lehrer darseins überhaupt. In der Anglistik ist es besonders gut, durch die Fachdidaktik und ihr besonderes Team in Oldenburg, werden die Studenten sehr intensiv und gut begleitet.

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 179 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024