Alle Aspekte der Sprache werden untersucht!

Anglistik (B.A.) Lehramt

Das Fachliche in meinem Studiengang ist absolut zufriedenstellend. In den vier Bereichen Linguistik, Sprachpraxis, Fachdidaktik und Literatur/Kultur lernt man alles, was man wissen muss. Zu den Dozenten muss man sagen, es ist wie überall: Es gibt sehr gute und auch sehr schlechte. Was mir an meinem Studium noch fehlt ist mehr Praxiserfahrung (Schule) und außerdem eine umfangreichere pädagogische Ausbildung für die Studenten mit dem Berufsziel Grundschullehrer.

Interessant

Anglistik (B.A.) Lehramt

Die Inhalte sind nicht zu schwer und alle Prüfungsleistungen sind machbar und fair. Die Basismodule sind interessant und decken viele Themenbereiche ab. Einige Dozenten sind etwas langweilig aber die meisten sind gut. Gute Auswahl an Seminaren uns Tutorien.

Theoretisch

Anglistik (B.A.) Lehramt

Vorallem in den ersten beiden Semestern sehr theoretisch. Das gute ist aber dass man an die Hand genommen wird und einem wissenschaftliches Arbeiten sowie die Bibliothek vorgestellt werden. In den höheren Semestern gibt es dann auch viele interessante Kurse die man wählen kann!

Zuvorkommend

Anglistik (B.A.) Lehramt

In der Anglistik durfte ich bisher nur zuvorkommende Lehrende kennen lernen. Die Seminare wurden interessant gestaltet. Man wird sehr gut auf das wissenschaftliche Arbeiten vorbereitet, das habe ich an einer bestimmten anderen Uni nicht so erfahren dürfen.

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 179 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024