Alte Dozenten - aktuelle Themen

Anglistik (B.A.) Lehramt

Die Bibliothek ist durchdacht und bietet den Studenten viele Möglichkeiten, zu lernen, Unterrichtsinhalte vor-und nachzubereiten und zu recherchieren. Das System ist groß, aber sehr übersichtlich gestaltet. In Anglistik sind -bis jetzt- sehr viele ältere Professoren, die Vorlesungen halten. Das Konzept und die Grundlagen der Vorlesungen sind jedoch gute Materialien.

Pretty Good

Anglistik (B.A.) Lehramt

Das Englischstudium an der Carl-von-Ossietzky Universität gefällt mir sehr gut. Es gibt ein großes Angebot an verschiedenen Seminaren für eine vielzahl von Modulen und die Dozenten sind bis auf wenige kleine Ausnahmen sehr tolerant, umgänglich und flexibel.

Solider Studiengang

Anglistik (B.A.) Lehramt

Nach anfänglicher holpriger Basismodule ein Studiengang, in welchem die Erwartungen an Studenten klar und nachvollziehbar ist. Je nach Dozent ist die Erreichbarkeit bei fachbezogenen Fragen durchaus gegeben. Einzig bei der Veröffentlichung der Noten ist aufgrund der ewig langen Zeiten definitiv Verbesserungsbedarf vorhanden.

Studium Anglistik enttäuscht!

Anglistik (B.A.) Lehramt

Ich fand die Dozenten häufig unsympathisch und demotiviert, die Anforderungen sind meist recht hoch und das Studium erfordert mehr Selbststudium als andere Fächer an der Uni Oldenburg.
Es gibt keine Wahlmöglichkeiten bei den Prüfungsleistungen; Klausuren liegen nicht jedem Studierenden.
Module wie Sprachpraxis oder der zweite Teil der Didaktikseminare waren spannend und abwechslungsreich, Linguistik und Literatur haben mir nicht gefallen.
Auf die Schule fühle ich mich gar nicht vorbereitet, hier liegt...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 179 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024