Vielseitig spannend

Anglistik (B.A.) Lehramt

Es ist toll wie hier an der Uni mit der Sprache umgegangen wird. Man erfährt einerseits sehr viel über die Sprache, Literatur, Kultur und vieles mehr, andererseits bekommt man fast täglich die Gelegenheit zu sprechen und sich auch an der Kommunikation mit Muttersprachlern zu üben.

Praxisfern

Anglistik (B.A.) Lehramt

Meiner Meinung nach hat das Studium leider relativ wenig mit dem zu tun, was man am Ende in Schulen wirklich unterrichten muss. Es ist zwar theoretisch sehr ausführlich und in die Tiefe gehend, allerdings fehlt mir ein praxisnäherer Ansatz, um später für die Arbeit in der Schule ausgebildet zu sein.

Zu viel Arbeit für zu wenig Kreditpunkte!

Anglistik (B.A.) Lehramt

Anglistik ist bekannt dafür, dass den Studenten viel abverlangt wird, diese aber für ihre Arbeit nicht genug Kreditpunkte bekommen.
In Bremen habe ich einmal für drei Essays (jeweils fünf Seiten) 9Kp bekommen. In Oldenburg kriege ich für eine Präsentation, einer selbstdurchgeführten Studie, einer Ausarbeitung und einer Poster-Session mit oral defense nur 6Kp.
Irgendwas läuft hier flasch.

Nett, aber wäre mehr Potential drin

Anglistik (B.A.) Lehramt

Die Dozenten sind sehr eigen und eigentlich kann man nicht wirklich eigene Denkansätze nahebringen, sofern sie nicht mit denen der Dozenten übereinstimmen. Es wird ziemlich von oben herab geschaut. Die Seminare fühlen sich an wie Schule, auch wenn inhaltlich durchaus interessantes Material vorhanden ist.

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 179 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024