Das Beste draus machen

Anglistik (B.A.) Lehramt

Von Organisation und Planung ist der Studiengang Anglistik ist nichts auszusetzen. Ich weiß wann ich welches Modul belegen sollten und Dozenten helfen bei Problemen wo sie können. In den verschiedenen Modulen wird durch Live Seminare und Powerpoint Präsentationen mit Audio die anspruchsvollen Inhalte für jedermann grade in Zeiten von Corona für zuhause verständlich zu machen. Es werden auch extra Lernangeboten zur Wiederholung angeboten. :)

Balanciertes Studium

Anglistik (B.A.) Lehramt

Der Studiengang ist nicht zu streng/ernst, jedoch sehr effektiv und intensiv. Man lernt viel, aber hat auch Spaß! Die Dozenten wissen, wie sie die Lehrstunden zu gestalten haben, damit den Studierenden genügend geholfen wird, ohne dass der Druck zu groß wird und Desinteresse aufkommt.

Erfahrungen mit dem Studiengang Anglistik In OL

Anglistik (B.A.) Lehramt

Der Studiengang macht Spaß, allerdings gibts es Kurse bei denen mir sich der Sinn für meinen späteren lehrerberuf nicht erklärt. Da muss man wohl durch....
die Dozenten sind größtenteils sehr gut, hilfsbereit und gestalten die Seminare interessant. Alles in allem würde ich den Studiengang empfehlen.

Nicht so gut wie erwartet, aber okay

Anglistik (B.A.) Lehramt

Die Inhalte sind teilweise unnötig und werden unverständlich näher gebracht. Oftmals ist nicht klar, wieso etwas erlernt werden muss. Einige Dozenten haben wenig Interesse ihre Kenntnisse fachgerecht weiterzugeben. Es gibt andererseits auch gute Dozenten, die auch nah an den Studierenden arbeiten und versuchen etwas hilfreiches zu vermitteln.

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 179 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024