First come, first served

Anglistik (B.A.) Lehramt

Während die Studieninhalte und die Dozenten echt klasse sind, sind die Seminare o.ä. immer sehr schnell voll und durch die nicht ganz so gute Organisation bleibt man da als einzelner Student manchmal einfach auf der Strecke. Deshalb passt der Titel mehr als gut.

Geht auch besser

Anglistik (B.A.) Lehramt

Einige Dozenten sind sehr bemüht uns zu helfen, während andere Dozenten uns in der Online-Lehre sogar die Schuld an schlechten Verbindungen geben. An sich ist es zu viel Inhalt und es ist sehr schwer sich diesen Inhalt zu Hause alleine beizubringen, aber es wird auch nicht bemüht diesen Inhalt einfacher zu gestalten.

Die wahrscheinlich beste Lehramtsausbildung

Anglistik (B.A.) Lehramt

Das Studium an der Uni ist äußerst fordernd und hat einen hohen Leistungsstandard, was sich nicht zuletzt an der hohen Workload niederschlägt. Das gibt natürlich jede Menge Raum für persönliches und akademisches Wachstum. Das Studium ist sehr Praxisnah und beinhaltet, neben allen wichtigen theoretischen Disziplinen, sehr viele hochwertige didaktische und pädagogische Module bei ein paar der besten Dozenten, die ich je hatte.

Gute inhalte, langsame Bewertung

Anglistik (B.A.) Lehramt

An sich bin ich mit dem Anglistik-Studium sehr zufrieden. Besonders die Linguistik-Module machen mir sehr viel Spaß. Fachdidaktik wird sehr praxisnah übermittelt und ist gut verständlich. In den Sprachpraxis-Modulen ist es sehr dozentenabhängig. Man wartet oft sehr lange auf Noten, was überaus stressig ist. In Literatur macht das Seminar zwar Spaß, aber einige Dozenten übertreiben es mit der Workload und auch hier ist die Notenvergabe zu langsam.

In dieses Ranking fließen 41 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Dieser Studiengang hat insgesamt 179 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 07.2024