Positive Überraschung

Empirische Bildungsforschung und Pädagogische Psychologie (B.Sc.)

Die Inhalte des Studienganges bieten ein sehr breites Bild der Empirischen Bildungsforschung. Es wird auf viele wissenschaftliche Disziplinen, deren entstehen, Forschung und Relevanz zum Bildungssystem eingegangen.
Inhalte zu Pädagogischen Psychologie finden direkten Anklang zu den anderen Themen und ermöglichen einen zusätzlichen Blickwinkel auf bestimmte Aspekte.

More than just a subject!

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Meine Erfahrungen mit dem Studiengang Englisch sind bislang wirklich wirklich positiv ausgefallen! Nicht nur das ich super viele und coole Kommilitonen kennenlernen durfte sondern auch die Module wie Literary Studies und Cultural Studies in denen ich viel über die englische Fiktion, Vergangenheit und Kultur kennenlernen durfte. Das Fach hat mich bis jetzt sehr viel weiter in meinem Wissen gebracht und auch ist es einfach schön zu erkennen wie bei einem...Erfahrungsbericht weiterlesen

(Post) Corona Lehre

English and American Studies (B.A.)

Die Dozierenden haben sich Mühe gegeben, der Gesamtsituation angepasst eine best mögliche Lehre zu ermöglichen und es ist ihnen gelungen! Sie haben auf individuelle Situation Rücksicht genommen und schafften es trotz der Pandemie die Lerninhalte verständlich rüberzubringen.

MedizinINFORMATIK

Medizininformatik (B.Sc.)

An alle Leute die sich überlegen diesen Studiengang auszusuchen: ihr werdet Informatik studieren mit einem seehr kleinen Anteil Medizin. Dieser Studiengang ist sehr zukunftsorientiert und erlaubt einen im Berufsleben viele unterschiedliche Möglichkeiten. Ob im Gesundheitswesen Software zu entwickeln oder wo anders das ist egal, da einem beide Wege ermöglicht werden.

In dieses Ranking fließen 2.305 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.867 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024