Sehr interessant, würde es hier empfehlen

Soziologie (B.A.)

Soziologe an der Uni in Tübingen ist sehr empfehlenswert. Die Dozenten sind super und es gibt eine Vielzahl, verschiedener Seminare, mit welchen eine Spezialisierung möglich ist.
Ich würde wieder an dieser Universität studieren, da dort ein gutes Arbeitsklima herrscht und Unterstützung stets vorhanden ist.

Schwieriger als erwartet

Biologie (B.Ed.) Lehramt

Das Biologie Studium ist anders als ich erwartet habe. Vor allem als Bachelor of Education ist es manchmal schwierig. Wir haben alle Module mit Bachelor of Science Studenten und werden demnach auch auf diesem Niveau unterrichtet.
Das Studium an sich ist logisch aufgebaut und man findet immer einen Ansprechpartner. Auch die Inhalte der Module werden gut rüber gebracht.

Medizin in abgespeckter Version?

Medizin (Staatsexamen)

Leider in den Coronasemestern angefangen und somit keinen richtigen Vergleich was das „normale“ Studium angeht. Aber ich habe das Gefühl die Fakultät macht es sich ein bisschen leicht mit den online Veranstaltungen. Vereinzelt gab es im Winter schon mal die Möglichkeit ein Fach Hybrid wahr zu nehmen. Aber nur weil der Dozent auch motiviert war, die Vorlesungen wieder in Präsenz zu halten. Das war bisher auch der einzige. die meisten...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kann man machen

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Leider habe ich coronabedingt fast 1,5 Jahre ausschließlich digital studiert. Da waren viele Dozenten leider wenig engagiert und haben lediglich ihre Folien als "Vorlesung" hochgeladen. Nun in Präsenz werden zwar ausreichend Veranstaltungen angeboten, jedoch geben sich einige Professoren wenig Mühe und man hat das Gefühl, dass sie zum Teil wollen, dass man durch die Prüfungen durchfällt. Diese kompetitive Stimmung kommt leider auch bei einigen Studierenden durch. Trotzdem ist Tübingen eine...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.304 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.867 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024