Durchschnittsuni, nichts besonderes

English and American Studies (B.A.)

An sich ist die Uni Tübingen doch ganz gut. Die Professoren sind nett, die Studenten sind nett und die Stadt ist schön.
Wenn man aber tiefer blickt finden sich mehrere Mankos:
1. Amerikanistik/Anglistik Professoren mit schlechten Englisch oder sogar Denglisch… das ist ein großes Manko in meinen Stidienfach, da es peinlich ist wenn der Großteil der Studenten besser Englisch können als die Professoren
2. die Neue Aula und andere Gebäude...Erfahrungsbericht weiterlesen

Super Kombi aus Medizin und Naturwissenschaft

Molekulare Medizin (B.Sc.)

Man hat eine Kombination aus naturwissenschaftlichen Fächern und Veranstaltungen der Medizinischen Fakultät mit klinischer Anwendung. Die meisten Dozenten sind sehr nett und kompetent und beantworten auch gerne weitere Fragen/erklären Sachen noch einmal.

Spaßiges Studium mit Luft nach Oben

Spanisch (B.A.)

Ich studiere nun seit einigen Jahren Spanisch in Tübingen und im Laufe der Jahre hat sich das Studium auf jeden Fall verbessert. Einige Dozenten sind weg. Dafür kamen viele neue und motivierte hinzu, die die Lerninhalte verständlich übermitteln. Ein Kritikpunkt ist, dass viele der Seminare auf deutsch stattfinden, was sich nicht unbedingt positiv auf das Sprachgefühl auswirkt. Rückblickend hätte ich mir in den ersten Semestern mehr Sprachkontakt gewünscht, da ein...Erfahrungsbericht weiterlesen

Leider Enttäuschung

Kognitionswissenschaft (B.Sc.)

60% Unseres Studiengangs ist von Mathe und Info aufgebaut und das hat mich am Anfang leider bissle enttäuscht da ich mir was anderes vorgestellt habe, ich dachte dass wir uns mehr mit Psychologie Themen beschäftigen werden aber leider ist das nicht der Fall und deswegen überlege ich jetzt mein Studium zu wechseln. Die Dozenten geben sich Mühe.

In dieses Ranking fließen 2.304 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.867 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024