Mein Philosophie Studium in Tübingen verläuft gut

Philosophie (B.A.)

Ich fühle mich hier sehr gut geleitet und über alles informiert. Die Dozenten sind interessant und können auch gut reden, so dass man nicht sofort einschläft. Das ist besonders wichtig wenn es um sehr trockene Fächer wie zb Logik geht. Ich studiere gern in Tübingen. Hier stimmt alles.

Soziologie

Soziologie (B.A.)

Der Studiengang macht echt Spaß und man lernt echt viel, dennoch könnte die Organisation ab und an besser sein.
Die Dozenten geben immer ihr bestens und vorallem die Tutoren geben einem immens viel auf den Weg mit um die Prüfungen bestmöglich zu bestehen.

Medizin in der Vorklinik

Medizin (Staatsexamen)

Dadurch dass ich in Corona Zeiten angefangen habe, habe ich kein Vergleich dazu wie es davor war, aber vor allem die Fachschaft hat sich Mühe gemacht, dass man seine Kommilitonen kennenlernt am Anfang kennenlernt. Das Studium ist leider immer noch viel online wodurch man dass Gefühl bekommt, dass die Dozenten diese Form lieb gewonnen haben, wodurch der persönliche Austausch manchmal etwas zu kurz kommen kann. Die Inhalte sind aber an...Erfahrungsbericht weiterlesen

Studiengang entspricht nicht meinen Erwartungen

International Economics (M.Sc.)

Der Studiengang ist sehr theorielastig. Es wird ein Modell nach dem nächsten durchgekaut. Ich finde man könnte aus "International Economics" viel mehr und viel Relevanteres herausholen, als es dieser Studiengang tut. Die Professoren sind sehr unterschiedlich. Man hat das Gefühl, dass sie sich nicht in Studenten hineinversetzen können. Bei manchen stehen Fehler, zB in den Slides, an der Tagesordnung. Es stimmt, was ein anderer User geschrieben hat: man sucht Veranstaltungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.305 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.867 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024