Gute Organisation

Erziehungswissenschaft und Soziale Arbeit/Erwachsenenbildung (B.A.)

Bisher ist mein Studium größtenteils online gewesen. Organisation und Erreichbarkeit der Dozent*innen verlief aber super! Die Studieninhalte werden gut vermittelt und man hatte besonders in den ersten beiden Semestern Möglichkeiten in einen Austausch mit den anderen Studierenden zu kommen.

Interessanter Studiengang

Erziehungswissenschaft und Soziale Arbeit/Erwachsenenbildung (B.A.)

Ich bin jetzt im zweiten Semester und es ist etwas schwierig mit Corona, immer noch! Aber es macht Spaß auch wenn es ab und zu etwas theoretisch ist. Ich freue mich aber auf das vierte Semester weil dies win Praxissemester ist. Man darf sich die Institution auch selbst aussuchen. :)

Sehr spannend, aber braucht viel Arbeit

Biochemie (B.Sc.)

Die Dozenten sind sehr gut und kümmern sich um den Studenten. Alle sind hilfsbereit und die Biochemie Praktika sind sehr interessant.
Es gibt immer ein Teil der Biochemievorlesung, das auf Englisch ist.
Die Fachschaft tut auch vieles für die Studierenden und organisiert Hilfsseminare sowie kleine Events.
Es gibt sehr viel Auswendiglernen und die Mehrheit der Mitstudierenden kümmern sich viel zu viel über Noten und spricht nur über das Studium. Jedoch...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gut besucht

Germanistik (B.A.)

Viele wollen das studieren, viel unnötiges vor allem für BA. Keine Unterteilung zwischen BEd und BA, wodurch viele sich nicht richtig zurechtfinden können.
Aber gut vorbereitete Seminare, Forschung auf dem neuesten Stand und viele gute Lehrende, die für uns da sind

In dieses Ranking fließen 2.305 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.867 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024