Interessante Themen, Digital naja

Geschichte (B.Ed.) Lehramt

Mir gefallen die Lerninhalte, die Umsetzung online ist jedoch nicht so gut. Die Dozenten helfen gerne und sind meist sympathisch. Lernplattform etwas unübersichtlich. Ich ziehe die Präsensstunden klar vor. Zukunftschancen werden einem klar vorgelegt, trotzdem hat man Zweifel.

Gute Universität mit guter Lehre

Medizin (Staatsexamen)

Ich stehe mittlerweile kurz vor dem Physikum und bin generell zufrieden.
Hier und da lief die Organisation nicht ganz reibungslos, jedoch gab es immer Ansprechpartner mit denen man Probleme klären konnte. Ein paar praktische Anteile (FamFit, Op-Führerschein) geben einen auch schon einen Vorgeschmack auf den klinischen Studienabschnitt.

Werdegang zum Arzt

Medizin (Staatsexamen)

An dem Uni Klinikum Tübingen kann man sich aufgrund vom breiten und vielfältigen Angebot an Krankheitsbildern und Behandlungsmethoden medizinisch sehr gut vorbereiten.
Allerdings wurde in den letzten zwei Jahren aufgrund von der Corona Pandemie deutlich betont, dass der Digitalisierungsprozess noch viel nachzuholen hat.
Für die Lehre wünsche ich mir mehr Patientenkontakt und mehr Übung.

Nicht viel Erfahrung

Geschichtswissenschaft (B.A.)

Dadurch, dass ich Geschichte bisher nur online studiert habe, muss ich zugeben, dass mir das nicht viel Erfahrung erbracht hat. Aber die Dozenten hatten Verständnis für die Ausnahmesituation und geben sich jetzt Mühe uns Studenten so viel wie möglich in Geschichte mitzugeben. Darum bin ich froh, an der Uni Tübingen zu studieren, da es sehr menschlich ist und die Lehre wirklich gut! Wir haben ausgezeichnete Dozenten und Seminare, mit Studierenden...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.305 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.867 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024