Nicht perfekt, aber ziemlich gut

English and American Studies (B.A.)

Die Sprache wird intensiv gelernt und erforscht. Die Dozenten unterscheiden sich untereinander. Es gibt Dozenten bei denen das Studieren Spaß macht. Aber es gibt auch Dozenten die insgesamt zu viel von einem Verlangen und gerade während der Digital Lehre wegen Corona nicht wirklich einsehen, dass die Studierenden mehrere Module haben. Studierenden waren viel zu sehr auf sich allein gestellt und mussten viel mehr für einzelne Seminare und teilweise sogar Vorlesungen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Lernen und in Frage stellen

Evangelische Theologie (B.Ed.) Lehramt

Es gibt ausreichend Plätze und Seminare. Jedes Seminar bringt einen auch persönlich weiter und zeigt einem einen neuen Aspekt. Die Dozenten fordern einen zu einem reflektierten Umgang mit den Medien heraus. Der Studienverlauf kann ganz persönlich ausgewählt werden, aber es werden einen Vorschläge geboten.

Vielseitig und spannend

Economics and Business Administration (B.Sc.)

Jeder der sich für Wirtschaft begeistert ist in diesem Studiengang aufgehoben, da Inhalte der BWL und VWL vorkommen. Ab dem 3. Semester ist eine Spezialisierung auf eines der Fächer möglich, aber man kann auch weiterhin beides wählen. Die Dozenten sind sehr kompetent und helfen gerne weiter genauso wie die Tutoren in den Tutorien. Im Umkreis der einzige Studiengang der BWL mit VWL vereint und in dem man dennoch die Wahl...Erfahrungsbericht weiterlesen

Biologie ist vielseitig

Biologie (B.Sc.)

Biologie ist mehr als das was man so von der Schule kennt. Es gibt unglaublich viele und unterschiedliche Bereiche und einer ist toller als der andere. Mittlerweile weiß ich gar nicht mehr in welche Richtung ich mich später spezialisieren möchte, da mir so Vieles Spaß macht. Aber das ist auch gut so und die Entscheidung hat ja noch Zeit.

In dieses Ranking fließen 2.304 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.867 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024