Toller Praxisanteil

Medienwissenschaft (M.A.)

Gerade die Profilwahl ‚Produktion und Analyse‘ bietet viele tolle praktische Seminare. Organisatorisch könnte noch einiges besser laufen, aber auch die Dozenten haben in der Regel immer ein offenes Ohr. Schwierig ist es nur manchmal, in die wirklich beliebten Kurse zu kommen.

Guter Studiengang mit einigen Ecken und Kanten

Hebammenwissenschaft (B.Sc.)

Der Studiengang ist extrem interessant und das Konzept definitiv gut. Jedoch hapert es an einigen Ecken und Kanten noch an der Umsetzung. Der Studiengang ist ziemlich neu und daher oft mit einem gewissen Chaos verbunden. Allerdings sind sowohl die Dozenten/Innen als auch die Studiengangsleitung immer für Kritik und Anmerkungen offen und versuchen so gut wie es geht auf die Wünsche der Studierenden einzugehen.
Mir persönlich gefällt der Studiengang und die...Erfahrungsbericht weiterlesen

Nach dem 3. Semester fängt es an Spaß zu machen:)

Economics and Business Administration (B.Sc.)

Das Studium ist sehr theoriebasiert und hat relativ wenig Bezug zur Praxis. Das Grundstudium enthält sehr breit gestreute wirtschaftswissenschaftliche Themen und Fächer, wodurch viele Studierende auch Fächer belegen müssen, von denen sie in Zukunft voraussichtlich wenig anwenden können. Dennoch würde ich das Fach weiterempfehlen, weil genau diese breite Streuung eine gute Möglichkeit gibt, sich mit einer guten Grundlage in den Wirtschaftswissenschaft spezialisierter weiterzubilden. Ebenfalls bietet das „EcoBa“ Studium gute und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Deutsch in der Schule ≠ Deutsch als Studium

Deutsch (B.Ed.) Lehramt

Bisher war ich zufrieden mit den Inhalten im Studium. Ehrlich gesagt habe ich mich aber anfangs gewundert: Es war absolut nicht dasselbe, dass man im Leistungskurs während des Abis gemacht hat. Man lernt Mediävistik (Wissenschaft über die Sprache im Mittelalter), Sprachwissenschaft und Neuere Deutsche Literatur (was man am ehesten mit Deutsch in der Schule vergleichen kann). Aber es macht Spaß, ich bin zufrieden und ich werde das Studium auf jeden...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.304 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.867 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024