Das Studium ist das, was Du daraus machst.

Schulpsychologie (M.Sc.)

Im großen und ganzen bin ich mit meinem Masterstudium zufrieden, durch Corona konnte einiges nicht so verwirklicht werden wie es geplant war, aber es wurde das beste drauß gemacht. Der Studien Ort passst auch super und es ist ein kleiner Studiengang, daher sehr familiär.

Education and Entertainment

Economics and Finance (M.Sc.)

As an international student I find Tübingen as a place where one can get high quality education and at the same time a place where you can find endless fun. Population mainly is young; therefore, city is liver than any other cities. There are lots of international students like me, so Tübingen is a very great opportunity to experience various people from different cultures. Education is also very motivating and...Erfahrungsbericht weiterlesen

Kommt nach TÜ und werdet MeWi Student*in

Medienwissenschaft (B.A.)

Seit dem Wintersemester 2020 studiere ich Medienwissenschaft im Hauptfach in Tübingen. Ja, ganz richtig gelesen: ich habe schön während Corona angefangen zu studieren. Man muss zugeben, die online Semester waren nicht leicht: ich war oft unkonzentriert, frustriert, unmotiviert und traurig. Aber unsere Dozent*innen waren super hilfsbereit, aufbauend und mitfühlend. Wir haben das gemeinsam irgendwie gemeistert und heute kann ich sagen: Ich bin froh, dass ich nicht hingeschmissen habe, sondern durchgezogen...Erfahrungsbericht weiterlesen

Viel Theorie

Informatik (B.Sc.)

Durch die Wahlfächer hab ich viel gelernt und auch Spaß. Das Studium ist nicht einfach, aber durch Projekte habe ich gelernt ein Spiel zu programmieren und auch eine Open source Alexa programmiert, der Pi sowie das Micro dafür würden uns von der Universität gestellt.

In dieses Ranking fließen 2.304 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.867 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024