Komplettes Chaos

Sinologie / Chinese Studies (B.A.)

2.3

In der gesamten Sinologie gibt es nur einen Professor, der den Überblick hat und an den man sich bei Problemen wenden kann. Dieser ist aber dadurch auch ziemlich überlastet. Den Abteilungsleiter kann man komplett vergessen und die anderen Professor:innen sind auch komplett durch den Wind. Das Auslandssemester in Peking war schrecklich organisiert, sodass ich meine 2 Semester lieber auf 1 gekürzt habe, weil ich die Schnauze voll hatte. Einzig positiv...Erfahrungsbericht weiterlesen

In Ordnung

International Economics (B.Sc.)

Wer Sprachen mag und VWL, hat hier nen guten Studiengang gefunden. Supi ist auch, dass man ein Auslandssemester machen muss.
Manche Professoren sind nur weiterzuempfehlen und manche sind okay.
Vor allem jetzt wo alles wieder normal möglich ist, kann ich’s empfehlen an der Uni Tübingen zu studieren, weil die Stadt auch echt schön ist.

Stress pur

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Es ist schon sehr stressig und veraltet. Es gibt viel Druck und Konkurrenzkampf. Wenn man erfolgreich sein möchte dann ist das Studium sehr kostspielig und extrem zeitaufwändig. Allerdings ist das den meisten schon von Anfang an bewusst. Wenn man dann mal fertig ist hat man immerhin gute Zukunftsaussichten.

Toller Studiengang mit engagierter Fachschaft

Physik (B.Sc.)

Die allgemeinen Umstände in Tübingen sind super. Tolle Uni, schöner Campus und super schöne Stadt. Der Studiengang Physik ist gut vorbereitet und durchdacht, da der Studiumsrat sehr viel macht und durch die Studierenden in der Fachschaft sehr gut unterstützt wird. Die wünsche der Student:innen werden wahrgenommen und umgesetzt. Die meisten Lektoren sind auch sehr engagiert, falls nicht wird über die Rückmeldungen tatsächlich gesprochen und Maßnahmen werden ergriffen. Leider fehlt es...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.300 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.867 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024