Top Studium

Management and Economics (M.Sc.)

Motivierte Profs
Tolle Auswahl an Vorlesungen
Viel Unterstützung (Tutorien, Unterlagen Altklausuren, Übungsblätter)
Vielebspräsentationen
Online Studium während Cotona sehr gut organisiert
Profs und Assistenten immer ansprechbar
Tiefe Lerninhalte
Verschiedene Prüfungsformen

Auch nach 4 Semestern Onlinelehre voll überzeugt

Medizininformatik/Medical Informatics (M.Sc.)

Der Studiengang ist super familiär, bei 25 Studierenden pro Semester kennt man jeden und hat viele Module zusammen. Auch während Corona fanden alle Veranstaltungen zuverlässig, zwar online, statt und man hatte nie das Gefühl die Dozenten geben sich keine Mühe. Bei Fragen spezifisch zum Studiengang gibt es immer einen Ansprechpartner der bescheid weiß und einem weiterhelfen kann, zur Not hilft man sich gegenseitig durch den Hochschuldschungel.

Interessant aber man muss sich ranhalten!

Allgemeine Sprachwissenschaft (B.A.)

Bei mir liegt das Fach sehr in meinem Interessenbereich, weswegen ich kein Problem damit hatte mir viel Stoff anzueignen. ABER man darf die ersten 3 Semester keinesfalls unterschätzen! Ranhalten und danach wird alles locker! Meine Dozenten sind einfach alle wahre Gs. Organisation muss man bisschen selber in die Hand nehmen, dafür hat man aber eine riesige Auswahl an Möglichkeiten für die Gestaltung der Semester.

Gute Lehre, schlechte Ausstattung

Politikwissenschaft (B.A.)

Die Qualität der Lehre ist gut, die Dozenten meist auch. Die technische und räumliche Ausstattung ist allerdings grenzwertig, wenn auch die Bibliothek ausgezeichnet ist. Digitalisiert ist die Uni so langsam mit Mühe und Not, bis vor kurzem musste man allen ernstes noch Papierscheine abholen und im Nebengebäude einwerfen. Grundsätzlich aber empfehlenswert!

In dieses Ranking fließen 2.300 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.867 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024