Interessantes Chaos

Biomedical Technologies (M.Sc.)

Die Vorlesungen sind durchaus interessant und viele Dozenten auch sehr bemüht. Die Organisation lässt leider etwas zu wünschen übrig. Trotzdem ist dieser Master eine interessante Ergänzung zur Medizintechnik in den Bereichen Bioimaging, Nanoanalytik und Implantate.

Interessenbasierendes Studieren

Internationale Literaturen (B.A.)

Der Studiengang ermöglicht einem Weiterbildung basierend auf eigenen Interessen. Ein vielfältiges Angebot ubterschiedlichster Themengebiete bietet Möglichkeit zur Orientierung und Spezialisierung in mehreren Bereichen. Lehrmethoden variieren und sind abwechslungsreich gestaltet.

Interessant

Economics and Business Administration (B.Sc.)

Man lernt verschiedene Aspekte der Wirtschaft kennen, wobei man auch durch praktische Vorträge inspiriert wird. Durch wiederholungsangebote wie Tutorien kann man den Stoff gut wiederholen und besser verstehen. Man hat ab dem 3. Semester viele Wahlmöglichkeiten, was die eigenen Interessen fördert.

Schwer von den Dozenten enttäuscht worden!

Soziologie (B.A.)

Leider bin ich vom Studium der Soziologie an der Universität Tübingen sehr enttäuscht worden. Inhaltlich ist das Studium interessant, allerdings sind die Professoren eine Katastrophe. Neben dem Fakt, dass sich diese nicht um ihre Studenten kümmern – eine Professorin ignorierte z.B. wochenlang (mit mehreren Nachfragen!) meine E-Mails zu Fragen meiner Hausarbeit –, legen es die Dozenten auch darauf an, ihre Studenten zu beleidigen und bloßzustellen. Ein Dozent griff mich während...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.300 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.867 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024