Ein gut organisiertes Studium

Molekulare Medizin (B.Sc.)

Ich finde den Studiengang persönlich sehr spannend aber auch herausfordernd.
Die fächerübergreifenden Inhalte geben mir Einblicke in viele verschiedene medizinische und biologische Prozesse auf molekularer und Zellebene.
Das Studium ist gut organisiert und wir werden von der Fachschaft tatkräftig unterstützt.

Toller Studiengang

Sportwissenschaft (M.Sc.)

4.8

Ich studiere seit knapp 2 Jahren an der Uni Tübingen Sportwissenschaften. Da ich kurz vor meinem Masterabschluss stehe, kann ich ein paar Sachen zu den Studieninhalten, Dozenten und der Organisation sagen.

Die Lehrveranstaltungen sind überwiegend Seminare, die eine aktive Mitarbeit erfordern. Ich habe unteranderem Veranstaltungen aus dem Bereich der Sportmedizin, Gesundheitsforschung und Statistik besucht. Die Auswahlmöglichkeiten an Seminaren ist eher gering, sodass man an den vorgegeben Studienverlauf mehr oder...Erfahrungsbericht weiterlesen

Gute Erfahrungen

Empirische Bildungsforschung und Pädagogische Psychologie (B.Sc.)

Ganz viel krasse Erkenntnisse über Schule gesammelt und wie dumm unser System ist.
Sehr viel Freiheit bei der Veranstaltungswahl, man kann den Schwerpunkt also selber legen,z.b. im Bereich Erwachsenenbildung/ Schule/ Gesundheit / Sprache ...
Dadurch ist der Studiengangs für fast jeden etwas.

Anspruchsvoll

Zahnmedizin (Staatsexamen)

Der Studiengang ist sehr anspruchsvoll und die Anforderungen im ersten Semester waren meiner Meinung nach zu hoch. Das haben auch die hohen Durchfallquoten bestätigt. Nichtsdestotrotz sind die Dozenten und Tutoren bemüht und stellen größtenteils hilfreiche Materialien zur Verfügung.

In dieses Ranking fließen 2.286 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.867 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024