Zukunftsstudium

Geographie (B.Sc.)

Geographie B.Sc.
Ich studiere jetzt im 3. Semester und bin sehr zufrieden! Da der Studiengang samt Modul Plan überarbeitet wurde gab es anfänglich einige organisatorische Schwierigkeiten, die aber inzwischen sehr überschaubar sind.
Die Module sind interessant und auch vom Lernaufwand her gut zu bewältigen.
Mit kompetenten Professoren und ausreichend zusätzlichen Lernangeboten kommt man gut voran und hat auch WIRKLICH Spaß an vielen der behandelten Themen.
Bei Fragen bekommt man schnelle...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sinnvoller Studienaufbau & flexible Zeiteinteilung

International Business Administration (B.Sc.)

Man bekommt in den ersten drei Semestern nach und nach den Inhalt gut und verständlich vermittelt. Das ist vor allem gut, da die Inhalte teilweise aufeinander aufbauen.
Das erleichtert einem den Einstieg!
Es werden zudem auch immer pro Semester zwei Klausurentermine angeboten. Man ist daher immer sehr flexibel und kann sich die Zeit gut selber einteilen.

Vielseitig, streng und aktuell

Allgemeine Rhetorik (B.A.)

Ich bin froh und dankbar die Entscheidung getroffen zu haben Allgemeine Rhetorik zu studieren. Kommunikation ist in jeglicher Hinsicht ein unentbehrliches, aktuelles und kontroverses Thema. Die Auseinandersetzung mit den Möglichkeiten, aber auch den Gefahren von Rhetorik ist extrem wichtig und spannend. Ich würde wenn ich nochmal entscheiden könnte wieder Rhetorik studieren. Schade finde ich jedoch, dass die Dozent*innen teilweise ihre eigene Lehre nicht reproduzieren können, was ich ziemlich paradox finde....Erfahrungsbericht weiterlesen

Nicht für jeden was!

Kognitionswissenschaft (B.Sc.)

Man sollte sich auf jeden Fall darauf einstellen, dass die ersten drei Semester sehr Mathe und Informatik lastig sind, und dass man da auf jeden Fall am Ball bleiben muss.
Es besteht ein recht großer Arbeitsaufwand, da man vor allem in den ersten 2 Semestern viele Abgaben hat.
Trotz alle dem kommt der Spaß und das Studentenleben auf gar keinen Fall zu kurz!

In dieses Ranking fließen 2.286 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.867 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024