Altmodisch - aber fachlich spitze

Philosophie (B.A.)

Philosophie in Tübingen ist ein absoluter Klassiker. Die Dozenten sind bekannt und veröffentlichen häufig. Jedoch sind die Lehrmethoden und die Ausstattung der Universität sehr altmodisch. Lehrveranstaltungen hingegen orientieren sich häufig an modernen Themen und Fragestellungen. Auch moderne Philosophieströmungen werden regelmäßig behandelt.

Newbie but okay

Koreanistik/Korean Studies (B.A.)

Ich bin zwar noch nicht lange hier, aber die Sprachkurse machen Spaß, die Dozenten sind teilweise sehr lieb und knuffig und die Vorlesungen macht man halt mit. Ichhabe es mir tatsächlich deutlich schlimmer vorgestellt, aber ich bin ja auch noch nicht so lange dabei. Und das Pflichtjahr an einer koreanischen Uni ist schon sehr cool.

Selten so kompetente Professoren

Rechtswissenschaft (Staatsexamen)

Ich habe früher schon an einer anderen Universität studiert und habe selten so kompetente und motivierte Professoren erlebt, wie an der juristischen Fakultät der Uni Tübingen. Natürlich ist das Studium viel Arbeit, aber dafür macht es auch einfach Spaß.

Hart aber nicht unmöglich

Medizin (Staatsexamen)

Hallo liebes Studycheck Team! Hier meine Erfahrungen zum Studiengang Medizin in Tübingen: Allgemein muss ich sagen, dass entgegen der weit verbreiteten Vorstellung, man habe als Mediziner überhaupt keine Freizeit und Jugend mehr, das Studium mit einem Minimum an Selbstdisziplin und Zeitmanagement gut zu bewältigen ist. Natürlich kann einem der ganze Stoff manchmal überwältigend vorkommen, doch meiner Erfahrung nach hier in Tübingen wird man ganz gut angeleitet, was wirklich von Relevanz...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.286 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.867 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024