Kein Studium für schwache Nerven

Pharmazie (Staatsexamen)

Es ist kein Studium für schwache Nerven und man muss sehr gut mit Druck und Stress umgehen können, aber wenn man ein großes Interesse für Naturwissenschaften hat und eine gewisse Begabung dafür mitbringt, ist es machbar. Das erste Semester ist auch das schlimmste.

Es lohnt sich nicht zur Vorlesung zu gehen

Economics and Business Administration (B.Sc.)

Professoren lesen entweder von den Folien ab oder stellen uns Klausuren unrelevante Dinge in den Vorlesungen vor. Die relevanten Sachen erarbeitet man selber oder sie werden per Online Videos bereit gestellt. Leider ohne Erklärung für Fragen in der Vorlesung. Daher lohnt es sich quasi nicht zu den Vorlesungen zu gehen.

Die Uni BiB ist dafür ein wahrer Traum. Es gibt etliche Säle und Räume die mach zum recherchieren und...Erfahrungsbericht weiterlesen

Vielfältig und sehr interessant

Medizintechnik (B.Sc.)

Habe erst jetzt im Oktober angefangen und bin sehr zufrieden mit dem Studiengang.
Man bekommt so ein breites Wissen über die Mathematik und Mechanik und zudem auch noch über das Biologische.
Richtig gute Kombination!
Würd ich jedem weiter empfehlen der sich für die Medizin und die Technik interessiert.

Herausfordernd

Englisch (B.Ed.) Lehramt

Es ist viel zu lernen aber es macht Spaß gefördert zu werden. Zusätzlich muss ich das Latinum nachholen da mein zweites Hauptfach Geschichte ist. Das ist sehr zeitaufwendig und anspruchsvoll. Die Uni hat ein sehr hohes Niveau und manche Dozenten sind sehr streng.

In dieses Ranking fließen 2.286 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.867 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024