Sinnvoller Aufbau des Regelstudienganges

Medizin (Staatsexamen)

Die Universität bereitet ihre Studierenden gut auf anstehende Staatsexamen und Prüfungen vor. Die Online Lehre während Corona war trotzdem eine gute Methode zum lernen. Die Dozenten geben sich Mühe und haben gute Erfahrung die sie an die Studierenden weitergeben.

Sinnvoller Aufbau des Regelstudiengangs

Medizin (Staatsexamen)

Ich bereue meine Entscheidung nicht

Psychologie (B.Sc.)

Das Studium an der Uni Tübingen gefällt mir sehr gut. Natürlich gibt es wie in jedem Studienfach Inhalte, die einen persönlich mehr oder weniger interessieren. Die Uni Tübingen ist sehr auf die Forschung ausgelegt, was man vorab beachten sollte. Allerdings sind die forschungsbezogenen Inhalte deutliche interessanter und nicht so „zäh“ wie ich, als weniger forschungsbegeisterte Person, gedacht habe. Die Professoren bzw. Dozenten, auf die ich bis jetzt getroffen bin waren...Erfahrungsbericht weiterlesen

Sehr vielfältig und interessanter Studiengang

Medizintechnik (B.Sc.)

Also ich bin erst im ersten Semester und es müssen erstmal die Grundlagen vermittelt werden, aber ich finde das der Studiengang schon jetzt viele verschiedene Inhalte behandelt die sehr interessant sind und Spaß machen zu lernen. Beispiel in Experimentalphysik werden während den Vorlesungen Experimente gemacht die den Inhalt dann veranschaulicht darstellen. Oder in Konstruktion der Medizingerätetechnik, wo wir gerade Technisches Zeichnen haben was so ein praktischer Impuls ist jede Woche...Erfahrungsbericht weiterlesen

In dieses Ranking fließen 2.282 Bewertungen aus den letzten 3 Jahren ein. Diese Hochschule hat insgesamt 4.867 Bewertungen erhalten. Alle Bewertungen, die älter als 3 Jahre sind, befinden sich im Archiv und fließen nicht mehr in das Ranking ein.

Profil zuletzt aktualisiert: 08.2024